Tourenvorschläge aus dem Internet

Auf Bayern5 gibt es die Sendung “B5 für Bergsteiger”, die ich mir gerne anhöre. Es gibt immer wieder interessante Tourvorschläge und vor allem aktuelle Informationen. So auch in der Sendung vom 27. November.

In dieser Sendung gibt es einen Beitrag mit dem Titel “Fatale Tourentipps im Internet”. Da auch ich mir immer wieder Tourentipps aus dem Internet hole bzw. auch Touren bereitstelle, habe ich mir diesen Beitrag natürlich angehört.

So macht man’s richtig:

  • Touren von Portalen nehmen, die redaktionellen Hintergrund haben
  • Mehrere Tourenbeschreibungen vergleichen
  • Angaben zu Schwierigkeitsgraden sehr vorsichtig interpretieren. Wetterverhältnisse und persönliche Konstitution führen oftmals zu sehr unterschiedlichen Angaben die Schwierigkeit betreffend.

Hier könnt ihr euch die Sendung anhören: Download: Fatale Tourentipps im Internet – B5 für Bergsteiger

Ein Gedanke zu „Tourenvorschläge aus dem Internet“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>